Über mich

Esin Spiekermann

*14.09.1969

 

Lebenslauf

Das Jahr 1969 brachte wunderbare Dinge zustande. Am 16. Juli 1969 landeten mit Apollo 11 erstmals die Astronauten Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin auf dem Mond und vom 15.-17. August fand das legendäre Woodstock-Festival statt. In diesem Jahr erblickte aber auch ich am 14. September in Izmir, der sehr alten und wunderschönen Stadt am Mittelmeer, mit neugierigen Augen die Welt. Meine Eltern riefen mich Esin. Es ist ein türkischer Vorname und bedeutet "morgendliche Brise".

 

Bereits mit 6 Jahren trat ich mit meinen Eltern eine große Reise an und zog von den türkischen Ägäis in das grüne Sauerland.

 

Schon in frühen Jahren interessierte ich mich für das menschliche Wohl und der Linderung von Schmerzen. Der Traumberuf einer Krankenschwester war somit früh gefasst. 1991 - 1994 absolvierte ich die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester, nachdem ich zuvor die Pflegevorschule im Kloster in Schmallenberg-Grafschaft besucht hatte und im St. Georg Krankenhaus in Schmallenberg-Bad Fredeburg tätig war.

 

In den darauf folgenden 16 Jahren setzte ich mein Wissen und Können auf der Internistischen und Inneren Station als auch auf der Chirurgie eines Krankenhauses zum Wohl der Patienten ein. Dabei qualifizierte ich mich unter anderem auch mit der Psycho-Onkologie, der Pflege von Beatmungspatienten und der Wundversorgung in der Pflege weiter.

 

Bei meinen stetigen Bemühungen, Patienten bei der Linderung ihrer Krankheiten und Genesung Helfen zu können, suchte ich im Laufe der Jahre auch nach Heilmethoden außerhalb der so genannten Schulmedizin. Dabei entdeckte ich Reiki, die uralte japanische Methode des geistigen Heilens und dem Wissen über die Energie-Chakren. Mit großer Begeisterung erlernte ich diese Methode und bin seit 2009 Reiki-Meisterin.

 

Als weitere Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte entdecke ich die sanfte Wirbelsäulen- und Gelenkmassage nach Dieter Dorn und Rudolf Breuß, die sich positiv auf die Schmerzsymptome auswirkt und die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einleitet.

 

In 2011 erweiterte ich mein Wissen um die so genannte Geistheilung (spirituelles Heilen), bei der ganz gezielte Heilungsfrequenzen zur Aktivierung konkreter Selbstheilungskräfte und Harmonisierung des Energieflusses übertragen werden.

 

Anfänglich setzte ich diese neuen Fähigkeiten nur bei Familienangehörigen und Freunden ein. Aufgrund der großen Erfolge wollte ich auch anderen Menschen hiermit helfen und mir wurde dabei schnell klar, dass ich dafür mehr Zeit benötige. So fasste ich den Entschluss mein Hobby zum Beruf und mich mit "natürlichem Heilen" selbständig zu machen.

 

Esin Spiekermann