Reiki

Wie die Sonne spendet Reiki Licht und Wärme in all den Bereichen,

die blockiert / belastet sind.

 

Reiki ist eine sehr alte Selbstheilungsmethode, die schon fast vergessen war. Das Wissen um das schon fast vergessene Energiesystem wurde von dem christlichen, japanischen Mönch Dr. Mikao Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt.

 

Der Begriff REIKI kommt entsprechend aus dem Japanischen und wird Ree-Ki ausgesprochen

(REI = universell / KI = Lebenskraft).

 

Reiki wirkt ganzheitlich auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

 

Die Reiki-Energie fließt zu den Ursachen des Ungleichgewichtes und wird dort aufgenommen, wo sie gerade benötigt wird. Auf diese Weise werden geschwächte Zonen mit zusätzlicher Energie wieder aufgeladen. Die Selbstheilungskräfte in Körper, Geist und Seele werden gestärkt und eine Krankheit kann schneller überwunden werden.

 

Der Reiki-Empfangende spürt dabei oft eine wohltuende Wärme oder angenehme Kühle, ein Gefühl der Erleichterung, Entspannung, steigendes Wohlbefinden und neuen Lebensmut. Durch Reiki können sogar Schmerzen oder andere Beschwerden nachlassen oder gar verschwinden.

Reiki kann:

→ harmonisieren, ausgleichen und beruhigen

→ Stress abbauen

→ Blockaden lösen (auch tiefsitzende)

→ Tiefenentspannung herbeiführen

→ helfen das innere Gleichgewicht wiederherzustellen

→ die Selbstheilungskräfte aktivieren

→ u.v.m.

Da Reiki auf allen Ebenen der physischen, mentalen und emotionalen Ebene wirkt, ist diese Methode in unbegrenzter Vielfalt anwendbar. Es kann mit jeder anderen therapeutischen Methode kombiniert werden und ergänzt bzw. verstärkt den ganzheitlichen Heilungsprozess.

 

 Reiki lässt das Herz und die Seele lächeln.