Ho´oponopono

Die Liebe in Dir

 

Ho´oponopono ist ein wirksames, vorurteilfreies Klärungs- und Vergebungsritual - eine nachhaltig transformierende Heilmethode.

 

Es stammt aus dem alt-hawaiianischen. Dort wurden Personen (z.B. aggressive Stammesmitglieder) in die Kreismitte genommen und jedes Stammesmitglied sagte ihm, was es an dieser Person besonders "liebt". Ziel ist es, die Person in der Liebe zu ihm und in seinen Fähigkeiten zu bestärken. Meist weinte dann die Person, entschuldigte sich und lies los.

 

Ho´oponopono ist eine einfache und elegante Methode, persönliche Probleme und die Konflikte (Beziehungsprobleme) innerhalb der Gruppe, Lebensgemeinschaft, Beziehung, Partnerschaft u.s.w. zu lösen. Es gilt als die effektivste Konfliktlösungsmethode, die je in einer Kultur ersonnen wurde und ist ein machtvoller Weg zu Harmonie - zu innerem und äußerem Frieden.

 

Ho´oponopono entsteht somit aus dem Wissen,

dass nur aus der Liebe heraus geheilt werden kann.

 

 

 

 

 

 

Dieses Buch erklärt die Anwendung aus meiner Sicht sehr ausführlich und wird von mir dafürb empfohlen.